Mit Menschen für Menschen zu arbeiten. Das schätze ich an meiner Arbeit sehr.

Christian Soika | Pflegefachkraft

„Ich arbeite gerne im Haus Flora, weil ich mein Team sehr schätze und wir gut zusammenarbeiten. Die pflegerische Versorgung und Betreuung von Menschen, speziell mit neurologischen Erkrankungen, ist außerdem eine besonders interessante und manchmal auch herausfordernde Aufgabe. Mit Menschen für Menschen zu arbeiten. Das schätze ich an meiner Arbeit sehr.“

Wir werden nicht als selbstverständlich wahrgenommen, sondern erfahren Respekt und Dankbarkeit.

Honorata Schuster | Küchenhilfe

„Nach vielen Arbeitsjahren in der Gastronomie habe ich im ArteCare Pflegestift „An der Rodau“ angefangen. Ich schätze die gute Zusammenarbeit und Stimmung im Küchenteam.

Die familienfreundlichen Arbeitszeiten geben mir als zweifache Mutter Freiraum für die Organisation des Familienlebens.

Im täglichen Kontakt mit unseren Bewohnern erfahre ich Respekt und Dankbarkeit – wir werden nicht als selbstverständlich wahrgenommen.”

Positiv durchs Leben gehen - das ist unsere Devise!

Birte & Florian Retzlaff | Pflegekräfte

„Ich habe zuerst angefangen, im Haus Flora zu arbeiten. Nachdem es mir gut gefallen hat, ist meine Frau später auch ins Team gekommen. Wir haben schon früher zusammen gearbeitet und tun es immer noch gern. Positiv durchs Leben gehen – das ist unsere Devise! Wir glauben das Menschen, die anderen Menschen helfen, auch selbst glücklicher sind.“

Die Einrichtung gibt mir das Gefühl, dass ich hier zu Hause bin.

Peter Kozakiewicz | Wohnbereichsleitung
„Die Einrichtung gibt mir das Gefühl, dass ich hier zu Hause bin. Das ganze Haus ist ein Team und gibt einem Geborgenheit und Sicherheit. Mitarbeiter haben immer ein Lächeln auf den Lippen, die Einrichtungsleitung und Pflegedienstleitung haben stets ein offenes Ohr und stehen mit Rat und Tat zur Seite.
 
Die positive Stimmung schlägt sich nicht nur auf jeden einzelnen Mitarbeiter und das Team nieder. Auch unsere Bewohner profitieren von dieser positiven Grundstimmung.”

Es ist eigentlich ganz einfach. Ich liebe, was ich tue.

Mine Kara | Pflegekraft
„Im Haus Flora mache ich viel mehr als nur meinen Job. Ich bin bereits seit 25 Jahren hier und dem Haus sehr eng verbunden. Es ist eigentlich ganz einfach. Ich liebe, was ich tue. Wir haben sicher auch stressige Tage, aber wir bekommen von unseren Bewohnern auch viel zurück.“

Bei meiner Arbeit bin ich über lange Zeiträume nah dran an den Menschen. Das macht mir viel Freude und ist unheimlich abwechslungsreich.

Björn Köhler | Ergotherapeut
„Ich arbeite seit Mai 2020 als Ergotherapeut und Trainer im ArteCare Pflegestift „An der Rodau“.
 
Mein Aufgabengebiet umfasst die Aktivierung und Mobilisation der Bewohner. Mein Arbeitsalltag besteht aus vielen unterschiedlichen Tätigkeiten wie z. B. Lauf- und Stehtraining, Mobilisation der Bewohner, Training und Gymnastikgruppe und vieles mehr. Bei meiner Arbeit bin ich über lange Zeiträume nah dran an den Menschen. Das macht mir viel Freude, ist unglaublich abwechslungsreich und gibt jedem Arbeitstag Sinn.”

Du hast Lust auf eine neue berufliche Herausforderung und suchst einen Job, der Dir mehr bietet und Dich weiterbringt? Bewirb Dich online bei uns und finde auch Du mehr Sinn in Deiner Arbeit. Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch mit Dir!